Assistenzkraft (w/m/d) in  15236 Jacobsdorf

– Teilzeit (max. 35h/Woche) –

Über die Stelle

  • Du arbeitest in einem Wohnprojekt und unterstützt dort erwachsene Menschen im Autismus-Spektrum, ein selbstbestimmtes Leben zu führen

  • Du übernimmst pflegerische Tätigkeiten, z.B. Unterstützung beim Essen, Duschen, An- und Auskleiden und bei Toilettengängen

  • Du unterstützt bei der Alltagsbewältigung (Haushaltsführung, Terminbegleitung, Freizeitgestaltung etc.)

  • Du dokumentierst deine Dienste und deine Arbeitszeit sorgfältig

Anforderungen

  • Keine fachliche Vorqualifikation notwendig, Quereinsteiger willkommen!

  • Du zeigst die Bereitschaft zu Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdiensten (nach Absprache)

  • Du hast Vorkenntnisse im Autismusbereich oder psychiatrischen Bereich, ist aber nicht zwingend notwendig

  • Du bringst eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit

  • Wertschätzung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden, Angehörigen und Kollegen ist für dich selbstverständlich


    Top, was sagen andere über Assistenz.de?

    Ich wollte mal was Neues ausprobieren. Und jetzt, nach fast einem Jahr hier kann ich nur sagen: Ich bin immernoch glücklich mit diesem Entschluss.

    Jan K., Assistenzkraft in Berlin

    Mir macht meine Arbeit Spaß, weil man halt auch mal Ausflüge machen kann und viel frei entscheiden darf.

    Janine P., Assistenzkraft in Berlin

    Ich arbeite gerne hier, weil mir ein Lächeln und die Dankbarkeit der Menschen, die Hilfe benötigen, zeigt wie richtig und wichtig unsere Arbeit ist.

    Martin M., Assistenzkraft in Berlin

    Wie deine Arbeitsumgebung aussehen könnte…